diplomacy.judge
Class Player

java.lang.Object
  |
  +--diplomacy.connect.DiplExchangeObj
        |
        +--diplomacy.ui.ExchangePlayer
              |
              +--diplomacy.ui.LoginPlayer
                    |
                    +--diplomacy.judge.Player
All Implemented Interfaces:
Serializable

public class Player
extends LoginPlayer

Spielerdaten (auf dem Judge!)

See Also:
Serialized Form

Constructor Summary
(package private) Player(LoginPlayer player, File playerDir)
           
(package private) Player(String id, String pw, URL url, String eMail, File playerDir)
          Legt einen neuen Spieler an (ohne Daten permanent zu sichern) Löst eine DiplNewException aus, wenn die übergebenen Parameter ungültig sind.
 
Method Summary
(package private)  HashSet getStoredMesss()
          getStoredMess() liest die während der Offline-Zeit eines Spielers aufgelaufen Nachrichten an den Spieler aus der Message-Datei aus und gibt diese als Set zurrück.
(package private)  void save()
          save() sichert das Spieler-Objekt in playerFile (ohne. der Wartenden Nachrichten). Wenn Daten nicht ordnungsgemäß gesichert werden könne, wird DiplNewException aufgeworfen -> das dazugehörige Spieler-Objekt darf nicht Registriert werden, bzw. muss aus der Liste der registrierten Spieler entfernt werden, eventuelle Verbindungen mit Logout-Nachricht des Judges an den Spieler und Warten auf Bestätigung des Spieler beenden.
(package private)  String shortString()
           
(package private)  void storeMess(Message message)
          storeMess() sichert das Spieler-Objekt im waitingMessFile und im backupFile. Wenn Backup-Daten nicht ordnungsgemäß gesichert werden könne, wird DiplNewException aufgeworfen.
 
Methods inherited from class diplomacy.ui.LoginPlayer
checkPW, checkPW, getPW, longString, setPW
 
Methods inherited from class diplomacy.ui.ExchangePlayer
getEMail, getURL
 
Methods inherited from class diplomacy.connect.DiplExchangeObj
checkID, equals, getID, getName, toString
 
Methods inherited from class java.lang.Object
, clone, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

Player

Player(String id,
       String pw,
       URL url,
       String eMail,
       File playerDir)
 throws DiplNewException

Legt einen neuen Spieler an (ohne Daten permanent zu sichern)

Löst eine DiplNewException aus, wenn die übergebenen Parameter ungültig sind.


Player

Player(LoginPlayer player,
       File playerDir)
 throws DiplNewException
Method Detail

save

void save()
    throws IOException

save() sichert das Spieler-Objekt in playerFile (ohne. der Wartenden Nachrichten).

Wenn Daten nicht ordnungsgemäß gesichert werden könne, wird DiplNewException aufgeworfen -> das dazugehörige Spieler-Objekt darf nicht Registriert werden, bzw. muss aus der Liste der registrierten Spieler entfernt werden, eventuelle Verbindungen mit Logout-Nachricht des Judges an den Spieler und Warten auf Bestätigung des Spieler beenden.


storeMess

void storeMess(Message message)
         throws IOException

storeMess() sichert das Spieler-Objekt im waitingMessFile und im backupFile.

Wenn Backup-Daten nicht ordnungsgemäß gesichert werden könne, wird DiplNewException aufgeworfen.

getStoredMesss

HashSet getStoredMesss()
                 throws IOException,
                        ClassNotFoundException

getStoredMess() liest die während der Offline-Zeit eines Spielers aufgelaufen Nachrichten an den Spieler aus der Message-Datei aus und gibt diese als Set zurrück.


shortString

String shortString()