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() - Static method in class diplomacy.judge.DiplJudge
Debugger-Funktion für die gesamte DiplJudge aktivieren (muß vor der Deklaration von debugger stehen!!)
() - Static method in class diplomacy.ui.DiplUI
Debugger-Funktion für die gesamte DiplUI aktivieren (muß vor der Deklaration von debugger stehen!!)

C

Center - class diplomacy.game.Center.
Center() - Constructor for class diplomacy.game.Center
 
checkID(String) - Method in class diplomacy.connect.DiplExchangeObj
checkID() überprüft die ID und liefert true bei Übereinstimmung mit id.
checkLogin(MessLogin) - Method in class diplomacy.judge.DiplJudge
checkLogin() wird vom Konstruktor der UIConnect-Klasse ausgerufen und bearbeitet ein eingegangenes Login, bzw.
checkMess(Message) - Method in class diplomacy.judge.UIConnect
checkMess() wird von run() aufgerufen und reicht die eingehenden Nachrichten an den Judge zur weiteren Bearbeitung weiter.
checkMess(Message) - Method in class diplomacy.ui.JudgeConnect
checkMess() wird von run() aufgerufen und reicht die eingehenden Nachrichten an das User-Interface zur weiteren Bearbeitung weiter.
checkMess(Message) - Method in class diplomacy.ui.DiplUI
checkMess() nimmt über den JudgeConnect eingegangene Nachricht entgegen und sorgt für die Weiterverarbeitung derselben. Der Rückgabewert ist true, wenn der JudgeConnect weiter arbeiten soll.
checkMess(Message) - Method in class diplomacy.connect.DiplConnect
An diese Methode übergibt run() die empfangenen Nachrichten zur Auswertung. UIConnect und DiplJudge müssen diese Methode überschreiben!!!
checkMess(Message, UIConnect) - Method in class diplomacy.judge.DiplJudge
checkMess() nimmt über einen UIConnect eingegangene Nachricht entgegen und sorgt für die Weiterverarbeitung derselben. Der Rückgabewert ist true, wenn die UIConnect weiter arbeiten soll.
checkPW(LoginPlayer) - Method in class diplomacy.ui.LoginPlayer
checkPW() überprüft, ob zwei Spieler-Login-Objecte im Hinblick auf ID und Passwort übereinstimmen.
checkPW(String) - Method in class diplomacy.ui.LoginPlayer
checkPW() überprüft das Passwort und liefert true bei Übereinstimmung mit pw.
close() - Method in class diplomacy.DiplDebugger
Schließt das Debug-Fenster.
close() - Method in class diplomacy.connect.DiplConnect
close() schließt die Nachrichten-Streams.
closeDebugger() - Static method in class diplomacy.DiplDebugger
Schließt alle geöffneten Debugger-Fenster.
Coast - class diplomacy.game.Coast.
Coast() - Constructor for class diplomacy.game.Coast
 
Country - class diplomacy.game.Country.
Country() - Constructor for class diplomacy.game.Country
 

D

debug(String) - Method in class diplomacy.DiplDebugger
Schreibt eine neue Zeile in die Console oder ins Debug-Fenster.
debugger - Static variable in class diplomacy.connect.DiplConnect
Debugger-Funktion für die Klasse aktivieren
DiplConnect - class diplomacy.connect.DiplConnect.
Diese Klasse wird von JudgeConnect und UIConnect erweitert. Sie enthält die grundlegenden Funktionnen für den Nachrichtenaustausch zwischen Judge und den UIs.
DiplConnect(Socket) - Constructor for class diplomacy.connect.DiplConnect
Erzeugt einen Verbindung an dem übergebenen Anschluß. DiplConnectException wird ausgelöst, wenn die Verbindung nicht zustande kommt.
DiplConnectException - exception diplomacy.DiplConnectException.
Diese Exception wird von DiplConnect (und Unterklassen JudgeConnect & UIConnect) ausgelöst, wenn ein Fehler in der Verbindung zur Gegenstelle aufgetreten ist. DiplConnectException führt i.d.R. immer zum Abbruch der Verbindung.
DiplConnectException(String) - Constructor for class diplomacy.DiplConnectException
 
DiplDebugger - class diplomacy.DiplDebugger.
Diese Klasse liefert Debug-Funktionen für das Diplomacy-Projekt
DiplDir - class diplomacy.DiplDir.
Diese Klasse beinhaltet statische Methoden zum Umgang mit Verzeichnissen.
DiplDir() - Constructor for class diplomacy.DiplDir
 
DiplDirException - exception diplomacy.DiplDirException.
Diese Exception wird von DiplDir augelöst, wenn ein Verzeichnis nicht wie vorgesehen zugreifbar ist.
DiplDirException(File) - Constructor for class diplomacy.DiplDirException
 
DiplException - exception diplomacy.DiplException.
Diese Exception ist die grundlegende Klasse aller Exception des Diplomacy-Projekts.
DiplException(String) - Constructor for class diplomacy.DiplException
 
DiplExchangeObj - class diplomacy.connect.DiplExchangeObj.
Diese Klasse kapselt Objekte, die unter Angabe Ihrer ID innerhalb eines Judge-Systems eindeutig zugeordnet und somit über den Nachrichten-Stream mit Hilfe dieser ID versendet werden können.
DiplExchangeObj() - Constructor for class diplomacy.connect.DiplExchangeObj
vorübergehender Konstruktor.
DiplExchangeObj(String, String) - Constructor for class diplomacy.connect.DiplExchangeObj
Legt einen neuen Exchange-Objekt an. Löst eine DiplNewException aus, wenn die übergebenen Parameter ungültig sind.
DiplJudge - class diplomacy.judge.DiplJudge.
Diplomacy-Server - Die main() dieser Klasse wird auf dem Server gestartet.
DiplNewException - exception diplomacy.DiplNewException.
Diese Exception wird ausgelöst, wenn ein Diplomacy-Objekt nicht neu erstellt werden kann.
DiplNewException(Object, String) - Constructor for class diplomacy.DiplNewException
 
diplomacy - package diplomacy
 
diplomacy.connect - package diplomacy.connect
 
diplomacy.game - package diplomacy.game
 
diplomacy.judge - package diplomacy.judge
 
diplomacy.ui - package diplomacy.ui
 
DiplSet - class diplomacy.DiplSet.
Diese Klasse liefert Statische Hilfsmethoden im Umgang mit Sets
DiplSet() - Constructor for class diplomacy.DiplSet
 
DiplStand - class diplomacy.DiplStand.
Diese Klasse definiert für des gesamte Diplomacy-Projekt wichtige Konstanten.
DiplStand() - Constructor for class diplomacy.DiplStand
 
DiplUI - class diplomacy.ui.DiplUI.
Diplomacy-Client / User-Interface - Die main() dieser Klasse wird vom Spieler gestartet.

E

equals(Object) - Method in class diplomacy.connect.DiplExchangeObj
equals() vergleicht zwei Objekte anhand der eindeutigen ID. Übergebenes Objekt darf auch vom Typ String sein.
ExchangePlayer - class diplomacy.ui.ExchangePlayer.
Spielerdaten, die über Nachrichten ausgetauscht werden können (öffentliche Daten)
ExchangePlayer(ExchangePlayer) - Constructor for class diplomacy.ui.ExchangePlayer
Legt einen Kopie eines Spielers an (nur öffentliche Daten)
ExchangePlayer(String, URL, String) - Constructor for class diplomacy.ui.ExchangePlayer
Legt einen neuen Spieler an (nur öffentliche Daten) Löst eine DiplNewException aus, wenn die übergebenen Parameter ungültig sind.

G

Game - class diplomacy.game.Game.
Game() - Constructor for class diplomacy.game.Game
 
getCommander() - Method in class diplomacy.game.Order
 
getConnect(DiplUI, boolean) - Static method in class diplomacy.ui.JudgeConnect
getConnect() erzeugt eine Socket zum Judge und versucht dann eine Verbindung zum Judge aufzubauen.
getCountry() - Method in class diplomacy.game.Unit
 
getDebugger(String, boolean) - Static method in class diplomacy.DiplDebugger
Liefert einen neuen Debugger und trägt diesen, soweit er aktiv ist, in die Liste der laufenden Debugger ein.
getEMail() - Method in class diplomacy.ui.ExchangePlayer
getEMail() liefert die eMail-Adresse des Spielers.
getGame() - Method in class diplomacy.game.HalfYear
 
getHalfYear() - Method in class diplomacy.game.Phase
 
getID() - Method in class diplomacy.connect.DiplExchangeObj
getID() liefert die ID zurück.
getJudgeAddr() - Method in class diplomacy.ui.DiplUI
getJudgeAddr() liefert die IP-Adresse des Judges.
getName() - Method in class diplomacy.connect.DiplExchangeObj
getName() liefert den Namen zurück.
getPhase() - Method in class diplomacy.game.Order
 
getPlayer() - Method in class diplomacy.judge.UIConnect
getPlayer() liefert den Spieler, zu dem die Verbindung hergestellt wurde.
getPlayer() - Method in class diplomacy.ui.DiplUI
 
getPlayer() - Method in class diplomacy.connect.MessLogin
getPlayerID liefert die ID des einloggenden Spielers.
getPlayer() - Method in class diplomacy.game.Country
 
getPort() - Method in class diplomacy.ui.DiplUI
getPort() liefert den TCP-Port.
getPW() - Method in class diplomacy.ui.LoginPlayer
 
getReason() - Method in class diplomacy.connect.MessReply
getReason() liefert den Grund für Erfolg oder Misserfolg der beantworteten Nachricht.
getReceiverIDs() - Method in class diplomacy.connect.Message
getReceiverIDs() liefert eine Liste aller Empfänger-IDs.
getRegistration() - Method in class diplomacy.connect.MessLogin
getRegistration() teilt mit, ob es sich bei dem Login um eine Neu-Registrierung handelt.
getRepliedMess() - Method in class diplomacy.connect.MessReply
getRepliedMess() liefert die beantwortete Nachricht zurück.
getReply() - Method in class diplomacy.connect.MessReplyable
getReply() liefert eine positive Antwort des Judge auf die Nachricht, ohne eine Begründung anzugeben.
getReply() - Method in class diplomacy.connect.MessTalk
getReply() liefert eine negative Empfangsbestätigung auf die Gesprächs-Nachrichtde, die vom Judge versendet wird.
getReply(boolean) - Method in class diplomacy.connect.MessReplyable
getReply() liefert eine Antwort des Judge auf die Nachricht, ohne eine Begründung anzugeben.
getReply(boolean) - Method in class diplomacy.connect.MessOrder
getReply() liefert eine Antwort des Judge auf eine Befehls-Nachricht unter Angabe einer Standard-Erklärung.
getReply(boolean) - Method in class diplomacy.connect.MessLogin
getReply() liefert eine Login-Antwort des Judge auf ein Login mit Verwendung einer Standarderklärung.
getReply(boolean, String) - Method in class diplomacy.connect.MessReplyable
getReply() liefert eine Antwort des Judge auf die Nachricht.
getReply(String) - Method in class diplomacy.connect.MessReplyable
getReply() liefert eine positive Antwort auf die Nachricht, ohne eine Begründung anzugeben.
getReply(String, boolean) - Method in class diplomacy.connect.MessReplyable
getReply() liefert eine Antwort auf die Nachricht, ohne eine Begründung anzugeben.
getReply(String, boolean) - Method in class diplomacy.connect.MessTalk
getReply() liefert eine Empfangsbestätigung auf die Gesprächs-Nachrichtde unter Angabe von Standarderklärungen.
getReply(String, boolean, String) - Method in class diplomacy.connect.MessReplyable
getReply() liefert eine Antwort auf die Nachricht.
getReply(String, boolean, String) - Method in class diplomacy.connect.MessOrder
getReply() liefert eine Antwort des Judge auf eine Befehls-Nachricht.
getReply(String, boolean, String) - Method in class diplomacy.connect.MessLogin
getReply() liefert eine Login-Antwort des Judge auf ein Login.
getSenderID() - Method in class diplomacy.connect.Message
getSender() liefert die Absender-ID.
getStoredMesss() - Method in class diplomacy.judge.Player
getStoredMess() liest die während der Offline-Zeit eines Spielers aufgelaufen Nachrichten an den Spieler aus der Message-Datei aus und gibt diese als Set zurrück.
getSubject() - Method in class diplomacy.connect.Message
getSubject() liefert den Betreff der Nachricht.
getSuccess() - Method in class diplomacy.connect.MessReply
getSuccess() liefert true, wenn die beantwortete Nachricht erfolgreich war.
getThread() - Method in class diplomacy.connect.DiplConnect
getThread() liefert den Threat der Verbindung zurrück.
getUnit() - Method in class diplomacy.game.Order
 
getURL() - Method in class diplomacy.ui.ExchangePlayer
getURL() liefert die URL-Adresse des Spielers.
goodBye() - Method in class diplomacy.judge.UIConnect
goodBye() sorgt für eine höfliche beendigung der Verbindung. bisher ist goodBye() noch nicht sonderlich höflich !!!
goodBye() - Method in class diplomacy.ui.JudgeConnect
goodBye() sorgt für eine höfliche beendigung der Verbindung. bisher ist goodBye() noch nicht sonderlich höflich !!!

H

HalfYear - class diplomacy.game.HalfYear.
 
HalfYear() - Constructor for class diplomacy.game.HalfYear
 
help() - Static method in class diplomacy.judge.DiplJudge
Ausgabe auf der Console über die Aufruf-Syntax des Severs

I

isReceiver(String) - Method in class diplomacy.connect.Message
isReceiver() liefert true, wenn playerID zu den Empfängern der Nachricht gehört.
isSender(String) - Method in class diplomacy.connect.Message
isSender() liefert true, wenn playerID der Absender der Nachricht ist.

J

join() - Method in class diplomacy.judge.UIConnect
 
join() - Method in class diplomacy.ui.JudgeConnect
 
JUDGE_ID - Static variable in class diplomacy.connect.Message
ID des Judge als Absenders oder Empfänger einer Nachricht.
JudgeConnect - class diplomacy.ui.JudgeConnect.
Diese Klasse ist auf der Seite des Clients für den Nachrichtenaustausch zum Judge zuständig.
JudgeConnect(DiplUI, Socket, boolean) - Constructor for class diplomacy.ui.JudgeConnect
Erzeugt einen Verbindung incl.

L

Land - class diplomacy.game.Land.
Land() - Constructor for class diplomacy.game.Land
 
LoginPlayer - class diplomacy.ui.LoginPlayer.
Login-Spielerdaten zum Datenaustausch beim Login.
LoginPlayer(LoginPlayer) - Constructor for class diplomacy.ui.LoginPlayer
Legt einen Kopie eines Spielers an (incl.
LoginPlayer(String, String, URL, String) - Constructor for class diplomacy.ui.LoginPlayer
Legt einen neuen Spieler an (incl.
longString() - Method in class diplomacy.ui.ExchangePlayer
longString() liefert alle Daten des Objekts in einem String
longString() - Method in class diplomacy.ui.LoginPlayer
longString() liefert alle Daten des Objekts in einem String
longString() - Method in class diplomacy.connect.DiplExchangeObj
longString() liefert alle Daten des Objekts in einem String.
longString() - Method in class diplomacy.connect.Message
longString() liefert alle Daten des Objekts in einem String
longString() - Method in class diplomacy.connect.MessOrder
 
longString() - Method in class diplomacy.connect.MessTalk
 
longString() - Method in class diplomacy.connect.MessReply
 

M

main(String[]) - Static method in class diplomacy.judge.DiplJudge
 
main(String[]) - Static method in class diplomacy.ui.DiplUI
Hauptroutine des Clients - Liest die übergebenen Parameter aus und startet das User-Interface
makeBaseDir(String) - Static method in class diplomacy.DiplDir
makeForRW() sorgt für Lese- & Schreibzugriff auf ein Basis-Verzeichnis. Wenn Lese- & Schreibzugriff auf Verzeichnis baseDir nicht gewährleistet werden kann, wird DiplDirException ausgelöst. Soweit ein Paramter baseDirStr übergeben wird, wird das Verzeichnis versucht in diesem anzulegen. Ansonsten wird des Home-Verzeichnis des Anwenders, der das Programm gestartet, ausprobiert. Wenn auch dies scheitert, wird das aktuelle Verzeichnis, von dem aus das Programm gestartet wurde, ausprobiert.
makeForRW(File) - Static method in class diplomacy.DiplDir
makeForRW() sorgt für Lese- & Schreibzugriff auf das Verzeichnis dir. Wenn Lese- & Schreibzugriff auf Verzeichnis dir nicht gewährleistet werden kann, wird DiplDirException ausgelöst.
makeSingleSet(Object) - Static method in class diplomacy.DiplSet
Erzeugt eine Set mit nur einem Element.
Map - class diplomacy.game.Map.
Objekte dieser Klasse repräsentieren eine Karte
Map() - Constructor for class diplomacy.game.Map
 
Message - class diplomacy.connect.Message.
Dies ist die grundlegende Klasse aller Nachrichten-Klassen, die zwischen Judge und UIs ausgetauscht werden können.
Message(String) - Constructor for class diplomacy.connect.Message
Konstruktor für Nachrichten eines Spielers an den Judge ohne Angabe des Betreffs.
Message(String, Set) - Constructor for class diplomacy.connect.Message
Konstruktor für Nachrichten an einen oder mehrere Empfänger ohne Angabe des Betreffs.
Message(String, Set, String) - Constructor for class diplomacy.connect.Message
 
Message(String, String) - Constructor for class diplomacy.connect.Message
Konstruktor für Nachrichten eines Spielers an den Judge.
Message(String, String, String) - Constructor for class diplomacy.connect.Message
Konstruktor für Nachrichten an nur einen Empfänger.
MessLogin - class diplomacy.connect.MessLogin.
Diese Nachrichten-Klasse enthält die Login- oder Registrierungs-Daten eines Spielers an den Judge.
MessLogin(LoginPlayer) - Constructor for class diplomacy.connect.MessLogin
Konstruktor für ein Spieler-Login-Nachricht ohne Neu-Registrierung
MessLogin(LoginPlayer, boolean) - Constructor for class diplomacy.connect.MessLogin
Konstruktor für ein Spieler-Login-Nachricht mit oder ohne Neu-Registrierung
MessOrder - class diplomacy.connect.MessOrder.
Diese Nachrichten Klasse enthält die Befehls-Daten eines Spielers für eine Einheit.
MessOrder(MessOrder) - Constructor for class diplomacy.connect.MessOrder
Konstruktor für konkrete Befehles-Nachrichten, die vom UI erzeugt werden und an den entprechenden Judge gesendet werden.
MessOrder(Order) - Constructor for class diplomacy.connect.MessOrder
Konstruktor für mögliche Befehles-Nachrichten, die vom Judge erzeugt werden und an den entprechenden Spieler gesendet werden.
MessReply - class diplomacy.connect.MessReply.
Diese Antwort-Nachricht wird als Antwort auf Nachrichten verwendet (Login-Antwort, Empfangsbestätigungen ...)
MessReply(MessReplyable, String) - Constructor for class diplomacy.connect.MessReply
Konstruktor für positive Antwort-Nachricht ohne Angabe des Grundes.
MessReply(MessReplyable, String, boolean) - Constructor for class diplomacy.connect.MessReply
Konstruktor für Antwort-Nachricht ohne Angabe des Grundes.
MessReply(MessReplyable, String, boolean, String) - Constructor for class diplomacy.connect.MessReply
Konstruktor für Antwort-Nachricht.
MessReplyable - class diplomacy.connect.MessReplyable.
Dies ist die grundlegende Klasse aller Nachrichten-Klassen, auf die eine Antwort gesendet werden muss.
MessReplyable(String) - Constructor for class diplomacy.connect.MessReplyable
Konstruktor für beantwortbare Nachrichten eines Spielers an den Judge ohne Angabe des Betreffs.
MessReplyable(String, Set) - Constructor for class diplomacy.connect.MessReplyable
Konstruktor für beantwortbare Nachrichten an einen oder mehrere Empfänger ohne Angabe des Betreffs.
MessReplyable(String, Set, String) - Constructor for class diplomacy.connect.MessReplyable
Konstruktor für beantwortbare Nachrichten an einen oder mehrere Empfänger.
MessReplyable(String, String) - Constructor for class diplomacy.connect.MessReplyable
Konstruktor für beantwortbare Nachrichten eines Spielers an den Judge.
MessReplyable(String, String, String) - Constructor for class diplomacy.connect.MessReplyable
Konstruktor für beantwortbare Nachrichten an nur einen Empfänger.
MessTalk - class diplomacy.connect.MessTalk.
Dies Klasse enthält eine Gesprächsnachricht.
MessTalk(Set, String) - Constructor for class diplomacy.connect.MessTalk
 
MessTalk(Set, String, String) - Constructor for class diplomacy.connect.MessTalk
 
MessTalk(String, Set, String) - Constructor for class diplomacy.connect.MessTalk
 
MessTalk(String, Set, String, String) - Constructor for class diplomacy.connect.MessTalk
 

O

Order - class diplomacy.game.Order.
Basis-Klasse aller Befehls-Klassen
Order() - Constructor for class diplomacy.game.Order
 

P

Phase - class diplomacy.game.Phase.
 
Phase() - Constructor for class diplomacy.game.Phase
 
Player - class diplomacy.judge.Player.
Spielerdaten (auf dem Judge!)
Player(LoginPlayer, File) - Constructor for class diplomacy.judge.Player
 
Player(String, String, URL, String, File) - Constructor for class diplomacy.judge.Player
Legt einen neuen Spieler an (ohne Daten permanent zu sichern) Löst eine DiplNewException aus, wenn die übergebenen Parameter ungültig sind.
PORT - Static variable in class diplomacy.DiplStand
 
Province - class diplomacy.game.Province.
 
Province() - Constructor for class diplomacy.game.Province
 

R

readMess() - Method in class diplomacy.connect.DiplConnect
readMess() liest eine Obejekt aus dem Eingangs-Stream und überprüft es auf Gültigkeit.
run() - Method in class diplomacy.judge.DiplJudge
run() wird vom Thread aufgerufen und wartet auf Logins durch Spieler
run() - Method in class diplomacy.ui.DiplUI
run() wird vom Thread aufgerufen. Bisher geschiet hier nicht viel: Es wird ein Test-Login durchgeführt und ein paar Test-Nachrichten versendet
run() - Method in class diplomacy.connect.DiplConnect
run() wird vom Thread aufgerufen und wartet auf Nachrichten am Eingangs-Stream. Neu eingegangene Nachrichten werden an checkMess() zur Prüfung übergeben.

S

save() - Method in class diplomacy.judge.Player
save() sichert das Spieler-Objekt in playerFile (ohne. der Wartenden Nachrichten). Wenn Daten nicht ordnungsgemäß gesichert werden könne, wird DiplNewException aufgeworfen -> das dazugehörige Spieler-Objekt darf nicht Registriert werden, bzw. muss aus der Liste der registrierten Spieler entfernt werden, eventuelle Verbindungen mit Logout-Nachricht des Judges an den Spieler und Warten auf Bestätigung des Spieler beenden.
Sea - class diplomacy.game.Sea.
Sea() - Constructor for class diplomacy.game.Sea
 
sendMess(Message) - Method in class diplomacy.judge.DiplJudge
sendMess() versucht eine Nachricht an einen Spieler zuzustellen.
sendMess(Message) - Method in class diplomacy.ui.DiplUI
sendMess() versucht eine Nachricht an den Server zu senden.
setConsole(boolean) - Static method in class diplomacy.DiplDebugger
Setzt Debug-Ausgabe auf Console, anstatt Frames. false ist voreinstellung.
setGeneralActive(boolean) - Static method in class diplomacy.DiplDebugger
Schaltet die Debug-Funktion für das gesamte Programm an.
setPW(String, String) - Method in class diplomacy.ui.LoginPlayer
setPW() setzt das Passwort neu und gibt true, wenn das Passwort den neuen Wert besitzt, ansonsten false.
shortString() - Method in class diplomacy.judge.Player
 
start() - Method in class diplomacy.connect.DiplConnect
start() Startet den Verbindungs-Thread, der wiederum run() aufrufen wird.
storeMess(Message) - Method in class diplomacy.judge.Player
storeMess() sichert das Spieler-Objekt im waitingMessFile und im backupFile. Wenn Backup-Daten nicht ordnungsgemäß gesichert werden könne, wird DiplNewException aufgeworfen.

T

t - Variable in class diplomacy.judge.DiplJudge
 
TEST_JUDGE_INET_ADDR - Static variable in class diplomacy.ui.DiplUI
Diese Konstanze stellt eine Hilfskonstante bei Testen des Programms dar.
toString() - Method in class diplomacy.DiplException
 
toString() - Method in class diplomacy.connect.DiplExchangeObj
toString() liefert den Namen zurück.

U

UIConnect - class diplomacy.judge.UIConnect.
Diese Klasse ist auf der Seite des Servers für den Nachrichtenaustausch zu jeweils einem Spieler zuständig.
UIConnect(DiplJudge, Socket) - Constructor for class diplomacy.judge.UIConnect
Erzeugt einen Verbindung an dem übergebenen Anschluß. DiplConnectException wird ausgelöst, wenn die Verbindung nicht zustande kommt.
Unit - class diplomacy.game.Unit.
 
Unit() - Constructor for class diplomacy.game.Unit
 

W

writeMess(Message) - Method in class diplomacy.connect.DiplConnect
writeMess() schreibt eine neue Nachricht in den Nachrichten-Stream.

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